16. Februar 2014

Stadtrat

Unsere Fraktion im Stadtrat von Bad Blankenburg besteht aktuell aus 4 Mitgliedern. Damit bilden die Freien Wähler – Bürger für Bad Blankenburg die drittgrößte Fraktion im Stadtrat. Nachfolgend möchten wir Ihnen unsere Fraktion kurz vorstellen:

Matthias Jahn

+ geboren 1985 in Rudolstadt
+ ledig, keine Kinder
+ ausgebildeter Bankkaufmann / Diplom Betriebswirt (VWA)
+ seit 2009 Mitglied im Stadtrat, Vorsitzender des Planungs- und Stadtentwicklungsausschuss und Mitglied im Aufsichtsrat der Wohnungsbaugesellschaft Bad Blankenburg GmbH
+ Fraktionsvorsitzender im Stadtrat
+ ehrenamtlich aktiv beim Jugendnetzwerk Bad Blankenburg und bei der Hausberggemeinschaft Bad Blankenburg
+ Schatzmeister bei der Wählervereinigung Bürger für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt e.V.
+ Fördermitglied des Kurstadt-Verein-Bad Blankenburg e.V. und des Kirchbauverein Bad Blankenburg e.V.

Norman Janca

+ geboren 1979 in Rudolstadt
+ verheiratet, ein Kind
+ ausgebildeter Grundschullehrer
+ seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Stellvertretender Vorsitzender des Stadtrates
+ Stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat
+ Mitglied der Wählervereinigung Bürger für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Lars Minner

+ geboren 1971 in Rudolstadt
+ verheirtatet, ein Kind
+ gelernter Küchenmeister, Geschäftsführer Weinhaus Eberitzsch GmbH
+ seit 2014 im Stadtrat der Stadt Bad Blankenburg, Mitglied im Bauausschuss
+ ehrenamtlich aktiv im Eselswirte e.V. und als Vorstand der Wählervereinigung Bürger für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt e.V.
+ Mitglied des Wirtschaftsverbundes BNI Dreiklang e.V.

Karl-Heinz Loskand

+ geboren 1952 in Rudolstadt
+ verheiratet, zwei Kinder
+ seit 2018 Mitglied im Stadtrat der Stadt Bad Blankenburg, Mitglied im Sozialausschuss